Erfolgreicher Projektstart

Mit dem neuen Schuljahr ist auch das Projekt Vielfalt macht Sinn. Ein interkulturelles Training in der Aus- und Weiterbildung des Leipziger Vereins WeltOffen erfolgreich angelaufen.

In bereits sechs Workshops und Projekttagen haben knapp 100 Tageseltern, PersonalerInnen und angehende ErzieherInnen sich mit den Themen Migration, Flucht und Interkulturalität kreativ und konstruktiv auseinandergesetzt. Neue interaktive Übungen und aktuelle Entwicklungen wurden ebenso thematisiert wie die Relevanz im jeweiligen Berufsfeld.

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für die aktive Beteiligung und freuen uns auf die anstehenden interkulturellen Trainings im Herbst.

…visuelle Eindrücke von einem Projekttag im September in der Akademie für Kreativitätspädagogik Leipzig: