Zwischenbilanz – Vielfalt macht Sinn

Seit vier Monaten laufen unsere interkulturellen Trainings an Berufsschulen in und um Leipzig. Das Angebot wird interessiert angenommen, sodass bereits ein Großteil der geplanten Workshops und Projekttage erfolgreich durchgeführt wurde.

Mit über 200 TeilnehmerInnen aus den Bereichen Sozialwesen, Krankenpflege, Erziehung, Personalwesen, Tagespflege und Freiwilligenarbeit fanden die bisherigen Veranstaltungen in den ersten Monaten an verschiedenen Berufsschulen und Einrichtungen statt.

Wir freuen uns über die engagierte Teilnahme und die angeregten Diskussionen und wünschen ein erfolgreiches Schuljahr weiterhin.

…übrigens: Wer sich vertiefend mit Interkulturalität, Migration und politischer Bildung auseinandersetzen möchte, kann sich gerne Bücher und andere Medien in der Interkulturellen Bibliothek des WeltOffen e.V. ausleihen.

Bücher zu Politischer Bildung